Treffen mit den Disney®Figuren

Was wäre ein Besuch im Disneyland® Paris ohne ein Foto mit euren liebsten Disney Figuren? Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten um an ein Foto mit Micky, Minnie und all den anderen zu kommen. Wir haben auf dieser Seite alle Informationen für euch zusammengetragen.

Was gibt es generell zu beachten?

Disney unterscheidet bei den Treffen mit den Figuren. Es gibt

  • „Character Meet&Greets“
  • „Magic Shots“
  • „Selfie Spots“

Bei den Character Meet&Greets trefft ihr eure Disney Figur zum Drücken, Plaudern und Fotos machen. Meist ist ihr auch ein Disney PhotoPass™ Fotograf nicht weit.

Die Magic Shots bedeuten, dass ihr ein Foto vor einem Motiv (zum Beispiel dem Dornröschenschloss) steht, und Disney® Figuren und andere Dinge nachträglich digital im Bild eingefügt werden.

Selfie Spots wurden zur Corona-Zeit eingeführt, und sind nicht mehr häufig anzutreffen aber immer noch möglich. Hierbei handelt es sich grundsätzlich auch um ein „Character Meet&Greet“ nur dass die Disney® Figur hinter einer Absperrung oder auf einer Bühne steht, ihr mit der Figur agieren könnt, allerdings nicht die Möglichkeit bekommt sie zu umarmen.

Wo kann man die Disney®-Figuren finden?

Grundsätzlich können überall in den Disney® Parks, und auch in den Disney® Hotels zu sehen sein. Viele Figuren haben ihre „festen Plätze“ und praktischerweise auch feste Zeiten, damit ihr besser planen könnt. Das wichtigste Hilfsmittel dazu ist die offizielle Disneyland® Paris App. Hierüber könnt ihr auf der Karte einsehen, wo und wann ihr die Figuren sehen könnt. Es kann aber auch passieren, dass Alice zusammen mit dem verrückten Hutmacher im Fantasyland auftaucht, oder Captain Jack Sparrow sich unter die Leute bei der Attraktion Pirates of the Carribbean im Adventureland mischt. Haltet also am besten immer die Augen offen!

Das gleiche ist auch bei den Magic Shots der Fall. Einige sind in der App hinterlegt, manche wiederum nicht. Ihr erkennt die Magic Shots immer an einem Ständer, auf dem ihr auch ein Beispielbild seht.

Wichtig: Für das Hero Training Center im Avengers Campus im Walt Disney Studios® Park ist eine Reservierung über die Disneyland® Paris App zwingend erforderlich. Erstellt euch dazu einfach ein Disney® Konto, hinterlegt eure Eintrittskarte bzw. Jahreskarte und schon könnt ihr reservieren. Macht dies am besten so früh wie möglich, denn die Plätze sind begrenzt.

Eine tolle Ergänzung für magische Bilder. Ihr könnt grundsätzlich Bilder mit euren eigenen Smartphones / Kameras machen. (Bitte beachtet aber, dass die Cast Member seit Corona nicht mehr mit euren Geräten Fotos machen!) Um allerdings professionelle Bilder zu bekommen, ist der PhotoPass eure erste Wahl. Wir haben HIER für euch alle wichtigen Informationen zu dem Thema zusammengefasst.

Buchen mit Zen-Garantie!

✓ Änderung und Stornierung kostenfrei

✓ Gebührenfrei in mehreren Raten zahlen!

✓ Zauberhafte Extra Zeit

✓ Kostenloser Shuttle-Bus zwischen den Disney® Parks und den Disney® Hotels (außer Disney’s Davy Crockett Ranch)

✓ Kostenloses Parken am Disney® Hotel und auf dem Besucherparkplatz

Hot