Im Disneyland® Paris gibt es das ganze Jahr über Events zu entdecken. Derzeit feiert das Resort seinen 30. Geburtstag. Ab Oktober wird dann bis Anfang November Disney® Halloween Festival gefeiert. Und ab Mitte November wird es weihnachtlich, denn dann kommt die Märchenhafte Disney® Weihnachtszeit.

Disney® Halloween Partys

Am 29. und 31. Oktober finden im Disneyland® Park die Halloween Partys statt. Erlebt gruselige Abenteuer für die ganze Familie bis 2 Uhr morgens!

Die Disney® Silvesterparty

Feiert am 31. Dezember im Disneyland® Park ab 20:30 Uhr bis 2 Uhr morgens. Bestaunt ein großes Feuerwerk über dem Dornröschenschloss.

Zusätzlich gab es in der Vergangenheit auch schon andere Events als Halloween und Weihnachten über das Jahr verteilt. Wie zum Beispiel:

runDisney

Dieses Event stand immer ganz im Zeichen des Laufsports. Es fand immer am letzten Septemberwochenende statt. Das Besondere bei den Läufen waren die Einblicke in die Backstagebereiche der Parks, die Medaillen, und die Fotopunkte mit den Disney-Charakteren entlang der Strecken.

Electroland

Immer am ersten Juliwochenende fand dieses Festival, seit 2017 im Walt Disney Studios Park, statt. Die größten DJ’s dieser Welt wie Armin van Buuren, Steve Aoki, Fedde le Grand uvm. waren hier schon die Headliner.

Disneyland Paris Pride

Passend zum „Pride Month“ im Juni zelebriert Disney die Vielfalt der Menschen. Ganz viele Regenbogenflaggen, Disney-Figuren in besonderen Outfits, eine große Parade, Künstlern auf der Bühne (wie z.B. Sänger MIKA). All das wird beim Disneyland Paris Pride geboten.

Magic over Disney (ehemals Mickey's Magical Bonfire am Lake Disney)

Dieses Event findet an 3 Abenden im November statt. Früher gabs ein besonderes Feuerwerk über dem Lake Disney, doch nun wird es im Walt Disney Studios Park gezündet.

St. Patrick’s Day

Ja, der Nationalfeiertag der Iren am 17. März, wird auch im Disneyland® Paris gefeiert. An diesem Tag ist die Farbe grün etwas mehr als sonst vertreten. Highlight ist definitiv das Feuerwerk über dem Dornröschenschloss.

Le Rendez-Vous Gourmand / L'Hiver Gourmand

Bei diesem Food Festival im Walt Disney Studios Park könnt ihr euch durch die verschiedensten Länder Europas probieren. Egal ob süß oder herzhaft, hier kommt jeder auf seine Kosten.