Erweiterungspläne bis 2025

Die ursprüngliche Planung für Erweiterung des Disneyland® Paris bis 2025 wurde im Februar 2018 bekannt: demnach sollen drei neue Themenbereiche rund um Marvel, Frozen und Star Wars eröffnen. Zum damaligen Zeitpunkt war jedoch noch nicht mit einer Verschiebung durch die Corona-Pandemie gerechnet worden.

So stellte uns Disney 2018 die Zukunft des Walt Disney Studios® Park vor ©Disney
2018
später

Status Quo

Nun ist seit der Ankündigung 2018 vieles passiert. Leider hatten wir es auch zwischenzeitlich mit einer weltweiten Pandemie zu tun. Dadurch geriet der Zeitplan „etwas“ durcheinander. Doch die Zukunft scheint heller zu strahlen als jemals zuvor für das Disneyland® Paris…

Avengers Campus

Seit dem 20. Juli 2022 werden neue Helden im Walt Disney Studios® Park augebildet!

Am 02.09.2019 wurde der ehemalige Backlot Bereich im Walt Disney Studios® Park geschlossen. Nun, nach 3 Jahren erinnert nichts mehr an den alten Themenbereich. Alles wurde auf den Kopf gestellt. Die Attraktion „Armageddon“ wurde abgerissen, um Platz für das SPIDER-MAN W.E.B. ADVENTURE zu schaffen. Der Rock ’n‘ Roller Coaster starring Aerosmith wurde zum AVENGERS ASSEMBLE: FLIGHT FORCE umgestaltet. Natürlich wurde auch das kulinarische Angebot komplett überarbeitet.

Wir waren schon vor Ort und konnten in die neue MARVEL-Welt eintauchen. Hier ein paar Impressionen des neuen Themenbereiches im Walt Disney Studios® Park.

Nächster Schritt: See, Rapunzel-Attraktion, Freilichtbühne und See-Restaurant!

Der Avengers Campus war nur der Auftakt, hinter dem aktuellen Gelände des Walt Disney Studios® Park herrscht zurzeit reges Treiben. Viele weitere Neuheiten werden uns in den nächsten Jahren präsentiert.

Als nächstes werden wir ein neues See-Restaurant entdecken können. Dieses wird mit 250 Sitzplätzen im Art-Noveau Stil errichtet. Vom Restaurant bietet sich dann ein grandioser Blick über den neuen See. Auch essen mit den Disney-Figuren soll angeboten werden.

Das neue See-Restaurant. Ein Eröffnungstermin gibt es leider noch nicht. © Disney

Unweit des Restaurants wird es gleich mehrere Neuheiten geben, wenn auch kleinerer Natur. So müssen wir, die Besucher ja auch zum See und all das, was ringsherum entsteht gelangen. Dafür baut Disney eine neue Promenade. Dies wird eine Verlängerung des Hollywood Boulevards sein.

Linksseitig vom neuen Boulevard baut Disney eine Freilichtbühne, und dazu einen „Englischen Garten“. Was dieser genau beinhalten wird, ist noch unbekannt.

Rechts des neuen Weges, wird es einen zusätzlichen Eingang zum 2010 eröffneten Toy Story Playland geben. Jessie und Woody werden euch an dieser Stelle in ihrem Themenbereich begrüßen.

Gleich neben den neuen Eingang, entsteht eine Rapunzel-Fahrattraktion vom italienischen Hersteller Zamperla. Es handelt sich um eine Art Teetassen-Fahrgeschäft, wie es auch schon im Disneyland Park anzutreffen ist. Hier sitzt man allerdings nicht in Tassen, sondern in Ruderbooten. Unter der Decke werden dann die „schwebenden Lichter“ zu bestaunen sein.

Und bereits ab Sommer 2023, werden wir noch tiefer in die Welt von PIXAR eintauchen können. Dann feiert die neue Show PIXAR: We Belong Together im Cinémagique Theater seine Premiere. Diese neue Show wird zeigen, wie Freundschaft und Familie uns zusammenbringen und zusammenhalten. Es wird spektakuläre Bühnentechnik, modernstes Video- und Lichtdesign, sowie eine große Besetzung von Charakteren aus vielen beliebten PIXAR-Filmen kombinieren.

Frozen: Kingdom of Arendelle

Um den neuen See herum wird es mehrere Themenbereiche geben. Eines davon wird Frozen: Kingdom of Arendelle sein. Hier können wir zukünftig Anna, Elsa und all ihre Freunde direkt in Arendelle besuchen. Es erwartet uns eine Themenfahrt, ein Restaurant und ein Shop in dem neuen Themenbereich.

Derzeit vermutet man eine Eröffnung im Jahr 2024 oder 2025. Offiziell ist dies aber nicht. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

Ein Blick auf das Königreich © Disney
Ein Blick aus der Luft auf Arendelle ©Disney

Disneyland® Hotel

Außerhalb der Parks spielt die Eiskönigin auch eine wichtige Rolle bei der Neugestaltung des Disneyland® Hotels. Dieses ikonische 5-Sterne-Hotel wird 2024 als ultimative Disney-Königsadresse in Europa nach einer vollständigen Umgestaltung mit seinem neuen königlichen Thema wiedereröffnet. Mit Themenzimmern und -suiten, die von Disney-Klassikern wie Rapunzel, Die Schöne und das Biest, Cinderella sowie von der Eiskönigin inspiriert sind. Das Konzept unten zeigt einer der neuen Themensuiten des Hotels.

Star Wars: Galaxys Edge

Als dritten Themenbereich neben dem Avengers Campus und Frozen, sollte uns eigentlich Star Wars in den Bann ziehen. Auf der Konzeptzeichung von 2018 ist ganz klar eine Version von Galaxy’s Edge zu erkennen, welches mittlerweile im Disneyland Resort in Anaheim, Kalifornien und in Disney’s Hollywood Studios in Orlando, Florida besucht werden kann.

Von diesen Plänen hat sich Disney aber vermutlich verabschiedet. Natacha Rafalski, Chefin des Disneyland Paris, äußerte sich Anfang 2022 in einem Interview dazu sinngemäß: Wir haben uns noch nicht auf ein finales Thema festgelegt, sobald es Neuigkeiten gibt, wird man die Öffentlichkeit informieren.

Das bedeutet, dass nun wieder alles möglich scheint. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir diese hier ergänzen.

Ob wir jemals ein Star Wars Themenbereich in Paris bekommen, steht derzeit in den Sternen ©Disney

Für alle, die den neuen Avengers Campus noch nicht gesehen haben:

Buchen mit Zen-Garantie!

✓ Änderung und Stornierung kostenfrei

✓ Gebührenfrei in mehreren Raten zahlen!

✓ Zauberhafte Extra Zeit

✓ Kostenloser Shuttle-Bus zwischen den Disney® Parks und den Disney® Hotels (außer Disney’s Davy Crockett Ranch)

✓ Kostenloses Parken am Disney® Hotel und auf dem Besucherparkplatz

Hot