Im Disney Village könnt ihr shoppen, schlemmen und Spaß haben! Hier gibt es an jeder Ecke Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und noch viel mehr! Der Eintritt ist frei und unabhängig davon, ob ihr eine Eintrittskarte für die Disney Themenparks besitzt. Die meisten Gäste lassen hier ihren Tag nach einem magischen Tag in den Parks ausklingen.

Direkt am Eingang erwartet dich der World of Disney Store. Dies ist das größte Geschäft, wenn es um Disney-Merchandise im Disneyland® Paris Resort geht.

Natürlich gibt es von Disney noch andere Shoppingmöglichkeiten, die etwas spezialisierter sind. Wie Mode oder Sammlerstücke. Zudem findet ihr hier einen LEGO Store.

Die Restaurants

Derzeit könnt ihr auf knapp 20.000m³ diese Restaurants entdecken:

Annettes Diner

Gestaltet nach einem klassischen Diner aus den 1950er Jahren. Bunt, schrill und Kellner auf Rollschuhen.

Billy Bob’s

Stillt an dieser bar euren Durst. Am Wochenende gibt’s musikalische Untermalung vom DJ.

Earl of Sandwich

Tretet ein beim Grafen, der euch leckere Sandwiches und mehr serviert. Genießt dabei einen tollen Blick über den Lake Disney auf der Dachterrasse. Es gibt Snack-Menüs mit Hauptgang, Desert und Getränk. 

Five Guys

Probiert unbedingt diese authentischen American-Style-Burger! Ihr habt über 250.000 Kombinationsmöglichkeiten!

King Ludwig‘s Castle

Hier könnte man meinen, dass das Restaurant „extra für uns Deutsche“ gebaut wurde. Angeboten wird ein Mix aus bayrischen und elsässischen Speisen.

La Grange in Billy Bob’s Country Western Saloon

Dieses Buffet Restaurant liegt etwas versteckt in der 2. Etage des Billy Bob’s Country & Western Saloon. Hier gibt es passend zur Saloon-Atmosphäre ein Tex-Mex Buffet.

New York Style Sandwiches

Hier gibts nicht nur Sandwiches, sondern auch Pizza, Pasta, Salate und Fish&Chips.

Rainforest Café

Esst mitten im Dschungel, umgeben von Tieren! Erlebt auch mal ein Gewitter oder einen tierischen Aufstand. Serviert wird hier internationale Küche.
Online gibt es leider keine Speisekarte, daher haben wir auf den Anbieter speisekarte.menu verlinkt (Angaben ohne Gewähr). 

Sports Bar

In dieser traditionellen amerikanischen Sportbar kommen alle Sportverrückten auf ihre Kosten. Genießt euer Sandwich, während ihr verschiedene Sportereignisse auf der Großleinwand verfolgt.

Starbucks Coffee

Genießt hier die bekannten Spezialitäten.

Tipp: in Disney’s Hotel Cheyenne und Disney’s Hotel Santa Fe findet ihr zwei weitere Filialen der Kette.

The Steakhouse

Speist hier im Ambiente Chicagos im 19. Jahrhundert. Neben allerlei Steaks kommen aber auch Vegetarier hier auf ihre Kosten.

Moment, habt ihr nicht was vergessen?

Vielleicht wird es euch aufgefallen sein, das Planet Hollywood, Café Mickey und die Mc Donald’s Filliale sind nicht mit aufgeführt. Dies ist aus voller Absicht passiert.

Das Planet Hollywood könnt ihr nämlich nur noch bis einschließlich 6. Januar 2023 besuchen. Danach macht es Platz für neues.

Wie eingangs erwähnt, wird sich das Disney Village in den nächsten Jahren stark verändern. Und das Planet Hollywood macht quasi den Anfang.

Auch die Mc Donald’s Filliale wird es in bekannter Form so nicht mehr lange geben. Hier wurde allerdings noch kein Schließungstermin kommuniziert.

Das Café Mickey war seit Beginn der Corona-Pandemie schon geschlossen. Dieses wird nicht wiedereröffnen, sondern macht Platz für „Rosalie“, eine neue französische Brasserie. Die Eröffnung ist für 2023 geplant.

After
Before